Beiträge von msachau im Thema „Ameritrash - warum die Ablehung?“

    Diese "mein Spiel ist besser als deins" Einstellung gibts schon ewig. Vor ca 20 Jahren wurde unsere 1830 Runde an der Uni von den Magic-Spielern belächelt und sogar mit common-Karten beworfen, naja ... später durften dann kein Magic mehr gespielt werden, weil die Leute sich gegeseitig beklaut haben. Irgendwelche Pfosten gibt es überall, gerade auf Cons oder Spieletreffen


    Ich finde die Aufteilung Trash/Euro blöd. Für mich gibt es nur "Spiel ich wieder/spiel ich nicht wieder", dh.wenn jemand Spiel X anbietet, dann spiele ich mit, und wenn es mir nicht gefällt, dann spiele ich dieses Spiel nicht wieder.


    Was ich in letzter Zeit häufiger erlebt hab, sind Spieler, die bestimmte Spiele nicht spielen, weil die Regeln auf Englisch oder zu lang sind, obwohl die Regeln ja erklärt werden.