Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ameritrash - warum die Ablehung?“

    Tja, warum werden die CoSims ausgegrenzt?
    Ich denke, das kommt auf dem Blickwinkel an. "ProEuro" bzw. "AntiAmeritrasher" verstehen den Unterschied vermutlich ohnehin nicht, CoSim-Spieler wiederum legen Wert auf die Abgrenzung, um von den Eurogamern nicht gleich mit abgewatscht zu werden; und Ameritrasher selbst vermissen bei CoSims vermutlich das "epische".


    Die ganze Einteilung ist ja ohnehin sehr weich und kaum wissenschaftlich. Ich meine, an anderer Stelle haben wir uns hier im Forum noch nicht einmal auf die Bedeutung des Wortes "abstrakt" einigen können, da werden wir auch an Ameritrash, CoSims und Eurogames scheitern! :)



    Zum grundsätzlichen Thema:
    Man kann den "Eurogamern" ja auch eine freundliche Absicht unterstellen. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann sind frühe Ameritrash-Spiele wie RISIKO, TALISMAN oder MONOPOLY (thematisch dicht, spielerisch aber blöde) die Spiele aus unserer Kindheit, die wir alle kennen, aber heute nicht mehr spielen würden. Ich denke, die Eurogamer unterstellen den Ameritrash-Spielern, daß diese aus Unkenntnis "richtiger" Spiele auf dieser Stufe stehen geblieben sind, und wollen sie zum nächsten Schritt motivieren? Das kommt dann aber aus Ameritrash-Sicht als Überlegenheit an (ist ja auch durchaus das Gefühl, daß die Eurogamer in der Situation empfinden).