Beiträge von Biswut im Thema „Bangkok Klongs auf Yucata“

    Ich find nen Pop Up am Anfang für den Show last Move unpassend.


    Beim RttA kommt der ja nur, wenn sich auch meine Punkte geändert haben (durch die Seuche).


    Liebe Grüße
    Christoph

    Zitat

    Original von ode
    Ups... Ach so...


    Ja, warum nicht einfach den Rahmen um die Karten, die zuletzt gelegt wurden? Anstatt, dass ein Rahmen angezeigt wird, wenn man übe den Fuß fährt, gibt es halt automatisch einen um die (höchstens) 3 zuletzt gelegten Boote. In Spielerfarbe, dann weiß jeder sofort und ganz übersichtlich, was geschossen wurde...


    Ich weiß natürlich nicht, wie aufwendig das alles dann zu programmieren ist...


    Reicht denn die Inof was gelegt wurde, oder braucht man nicht auch die Info was verschoben wurde ?

    Zitat

    Original von ode
    Ha! Wir hatten drüber gesprochen, dass sie noch fehlt! Nicht, wie sie aussehen könnte!


    Aber passt schon. Es ist übrigens nicht unüblich, dass solche Funktionen bei so übersichtlichen Spielen sofort zu sehen sind. Bei "Two by Two" hatte ich das auch angeregt und es funktioniert gut. Es wären ja nur 3 Kärtchen mit farbigem Rahmen. Stelle mir vor, dass sich das noch aushalten läßt.


    Aber egal. Du wirst es ausprobiert haben. Geht ja auch so sehr gut!


    Hi Ode,


    mit "wir" waren nicht Du und ich gemeint.
    Mit anderen hatten ich schon darüber gesprochen wie es aussehen könnte.


    Hast Du einen guten Vorschlag wie es aussehen könnte ?


    Liebe Grüße
    Christoph

    Zitat

    [i]...


    Ach so, falls BISWUT hier mitliest: Die Funktion bei der man sieht, welcher Spieler im letzten Zug was gemacht hat, würde ich mir persönlich anders wünschen. Und zwar dass ich es direkt sehe, wenn das Spiel sich öffnet und nicht, wenn man über den Fuß der anderen fährt. Aber das ist vielleicht Geschmackssache...


    Hi Ode,


    natürlich lese ich mit.
    Die Diskussion um das ShowLastMove hatten wir auch schon. Allerdings wird Dein Vorschlag beim 4 - Personen sehr unübersichtlich.


    Daher habe ich mich dann doch für die Variante entschieden, die be Yucata üblich ist.


    Liebe Grüße
    Biswut