Beiträge von Ben2 im Thema „STRONGHOLD 2nd Edition (Valley Games)“

    Das ist bei Stronghold garantiert nicht der Fall - ja schlicht und ergreifend schon deswegen, weil man in jedem Spiel vor einem anderen Subset an Aktionen steht. Auf die man dann als Verteidiger auch erstmal antworten muss. ..

    Eine Seite ist tatsächlich im Vorteil - Der Clou ist ja dass der Angreifer FAST unweigerlich die Burg stürmen wird. Die Frage ist nur WANN das passiert. (Man denke nur an die Schlacht in Helms Klamm) Je nach dem zeitlichen Ablauf aber hat dann ein anderer gewonnen, dass ist der fantastische Reiz dabei.


    Die neuen Regeln der Valley Games Edition sind darüber hinaus ganz hervorragend.


    Stronghold ist ein Spiel, dass ich immer wieder gern spiele und garantiert NICHT aus meiner Sammlung missen möchte!