Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „7.3. - 13.3.2011“



    Sehr viele Wege führen bei BvB zum Ziel. Die Weiden sind meiner Einschätzung nach nur dann wichtig, wenn man als einziger eine 4+ Monokultur erreichen kann. Dies zu verhindern ist eben Aufgabe der Gegenspieler...



    Schon besser, aber immer noch ziemlich magere Scores. In allen Partien die ich bisher spielte oder sah hatte der Sieger Minimum 230 Punkte, der rekord liegt zur Zeit bei 293 Punkte, die ich erreichte.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Am Freitag gab es zuerst zu dritt Burgen von Burgund - das Spiel wird immer schneller, würde ich sagen. Aber eine echte Strategie, bevor das Spiel läuft? Die hatte ich zumindest nicht. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist, oder ob man eh erst mal schauen muss, welche Wissensplättchen man bekommt, ehe man eine Strategie hat? Auf jeden Fall lagen wir am Ende sehr dicht zusammen: 54:53:53, wobei ich Letzter wurde, da ich mehr Felder als meine Freundin bebaut hatte...



    54 Punkte? Das ist aber sehr sehr mager. Waren es nicht eher 254 Punkte?


    gruß


    Klaus

    Ich hab in der letzten Woche Die Burgen von Burgund insgesamt viermal gespielt. Drei 4-er und eine 2-er Partie.


    Die Spielzeit sinkt mit wachsender Erfahrung enorm und wird für ein 4-er sicherlich nicht höher als 75 Minuten liegen. Für mich ein absolut herrausragendes Spiel welches sich als 2-er komplett anders und wesentlich konfrontativer als im 4-er spielt. Ich freue mich auf die nächsten Partien; vor allem die unterschiedlichen Pläne geben dem ganzen eine unglaubliche zusätzliche Dimension der Spieltiefe und Wiederspielbarkeit