Beiträge von Sankt Peter im Thema „7.3. - 13.3.2011“

    Gestern zu viert:


    Key Market


    Schönes Spiel - wobei sich das schön ausdrücklich nicht auf die augenverdrehende Grafik bezieht. Wie heißen noch einmal diese Suchbilder? Richtig: Wimmelbilder... So ungefähr kann man sich den Spielplan vorstellen, auf dem man seine Arbeiter platziert. Das Spiel an sich ist aber gehobene Mittelklasse - mehr aber auch nicht...


    Die Burgen von Burgund


    Jetzt wo die Augen schon trainiert waren gleich noch den Sehtest für Grüntöne in Spielform drangehängt. Wahnsinn, wie ein männlicher Autor, der eventuell zu den 50% Männern mit Rot-Grün-Schwäche gehört, zulassen kann, diese Farben für das Spiel zu drucken. Wenigstens die Rückseite hätte ja zur Vereinfachung jeweils ein anderes Motiv haben können???


    Das Spiel an sich gefällt mir richtig gut. Für mich mehr Spielspaß als Macao und Luna! Wir haben am Ende 2,5 Stunden für die Partie benötigt - eindeutig zu lang für das Spiel. Ichhabe irgendwo mal gelesen, dass es wohl mit 2 oder 3 Spielern besser sein soll (geringere Spielzeit steht dann im Verhältnis zu dem, was das Spiel bietet - ok, 5 Euro in das Phrasenschwein). Im direkten Vergleich an dem Spieleabend haben mich die Burgen mehr gefesselt. Ich war so hin und weg von dem Spiel, das ich dieses Mal sogar das "Gewinnen" aus den Augen verloren habe. Ich bin also nicht Erster geworden.