Beiträge von DiSta im Thema „7.3. - 13.3.2011“

    ...am Samstag habe ich mein Konfi-Patenkind besucht und habe der Familie gleich mal 2 Spiele erklärt, welche diese bis dahin nicht "verstanden" haben - natürlich nicht nur erklärt sondern gleich gespielt - jeweils zu viert (eigentlich zu fünft, aber die kleine Schwester hat dann doch zusammen mit der Mutter gespielt):


    Zunächst Manila (Zoch) - schönes Zockerspiel, bei welchem ich dann mit Abstand letzter wurde.....


    und danach Valdora (Abacus) - auch hier in meinen Augen ein schönes Familienspiel, zwar etwas komplexer als manch anders dieser Gattung, aber doch nicht zu schwer...von daher hat es mir auch nur zum vierten Platz gereicht....


    im Anschluss daran wollte die Familie noch ne Partie 11 nimmt (Amigo) spielen, und siehe da auch hier hatten sich bislang einen Fehler beim Spielen eingeschlichen, so dass es gut war, dass wir das noch rangehängt hatten - wobei ich dieses zur Abwechslung dann auch gewonnen habe....