Beiträge von Enteiser im Thema „Key Market Restexemplare“

    Dank dem schnellen Support von Richard Breese habe ich heute meinen fehlenden Arbeiter bekommen und bin jetzt glücklich! Vielen Dank auch an LemuelG, der es mir durch seinen Beitrag hier im Forum ermöglicht hat, dieses Spiel zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.


    Enteiser

    Doppelt sind ja nur die 5 Bauern-/Gutshöfe. Das macht ja auch Sinn, da man im Laufe des Spieles den Bauernhof zum Gutshof ausbaut und dabei einfach das Tableau umdreht. Wäre ja blöd, wenn dann plötzlich die Beschriftung englisch wäre. In der Tat wäre das Schachtel-Inlay perfekt, wenn man auch die großen Gebietsplatten in ein Fach bekommen würde. Dies stört mich aber nicht weiter.


    Zudem habe ich heute meine erste Partei gegen meine Frau gespielt. Die komplette Erarbeitung der Regel und Aufbau am Tisch hat dabei etwas mehr als eine Stunde gedauert. Das Spiel selbst lief dann recht flüssig und war nach ca. 70 Minuten vorbei. Hat uns beiden sehr gut gefallen, auch wenn uns in einigen Situationen noch der Vorausblick gefehlt hat und wir da sicher kleinere Spielfehler gemacht haben und so Punkte/Geld verschenkt haben. Wir haben wie empfohlen mit den Gilden 1-5 gespielt und ich bin sehr optimistisch, dass dieses Spiel mit einer anderer Gildenkonstellation noch weitere Möglichkeiten eröffnet.


    Schlechte Laune bekomme ich nur mit Blick auf meinen unvollständigen Arbeitersatz in der Farbe rot, wo mir der männliche Weizenbauer fehlt. Auf BGG habe ich aber ein hochauflösendes Foto gefunden, welches alle Arbeiter zeigt. Notfalls muss ich mir halt selber welche basteln, da ich noch keine Antwort von RD Games bekommen habe. Ich hoffe aber, dass ich eine Antwort und auch meinen fehlenden Arbeiter bekomme.


    Falls ich keinen Ersatz oder schlimmstenfalls gar keine Antwort von RD Games bekomme sollte, habe ich mir überlegt, ob ich mal bei Ludofact anfrage. Mir ist klar, dass die Jungens dort eigentlich nicht für den Support zuständig sind. Aber mein roter Arbeiter ist in deren Räumlichkeiten verloren gegangen... Was meint ihr: macht eine solche Anfrage Sinn? Oder komme ich damit ans schwarze Brett unter der Rubrik "Lacher der Woche"?



    Enteiser

    Nachdem ich von gespaltenen Meeples (Gruß an Tom !) weitestgehend verschont geblieben bin, musste ich aber feststellen, dass ein roter Counter in meiner Box fehlte. Ist mir eigentlich noch nie passiert, dass bei einem neuen Spiel Sachen von den Stanzbögen gefehlt haben. Öfters hatten sich schon mal Sachen gelöst, aber diese waren dann letztendlich immer mit in der Schachtel.


    Ich habe mich jetzt mal mit meinem holprigen Englisch an Richard Breese gewandt. Mal schauen was dabei raus kommt.


    Enteiser

    Der DHL-Mensch hat mir das Paket (eigentlich Päckchen) übergeben, denn ich musste nicht unterschreiben. Verschickt wurde es von England aus via Royal Mail, wie Herbert richtig sagte.




    Enteiser

    Wie kommst du auf Nummer 1071 bzw. wer hat diese Nummer? Ausgehend von meiner Nummer 1076 hast du das 21. Exemplar bekommen, was noch im Radius von "approximately 20 copies left" liegt. Selbst 26 liegt meiner Meinung nach noch im Rahmen. Sollten es aber doch viel mehr als 30 Exemplare sein, dann sind wir wohl einem Marketing-Gag zum Opfer gefallen. Aber damit kann ich mit Aussicht auf dieses tolle Spiel eigentlich gut leben.


    Enteiser

    Ich habe mir die Geeklist nochmals komplett durchgelesen und kann nichts finden, was auf eine Erhöhung der Auflage hindeutet .


    Zitat

    Original von Richard Breese in der Geeklist auf BGG, Posting #16 am 5.1.


    And at last some good news. The outstanding games that could not be delivered to Essen because of the shortfall in wooden pieces have finally arrived in Stratford...


    There should now be sufficient games to satisfy all order numbers up to order number 900.....


    Ich gehe daher davon aus, dass die derzeitige Auflage nur ca. 900 Exemplare stark ist. In seinen späteren Beiträgen ging es ja nur noch um Verteilung dieser Exemplare.



    Tom: Ich habe natürlich auch schon bezahlt und hoffe mein Spiel ist auch schon auf dem Weg. Natürlich hätte ich auch "Interessenten/Käufer" schreiben können. Ich war aufgrund der Bestellnummer von 1091 und 900 Exemplaren aber gerade auf dem Trichter, dass nicht alle Besteller das Spiel letztendlich auch abnehmen.



    Enteiser

    Ich habe am Montag den 7.3. gegen 12:30 Uhr die Nummer #1076 bekommen, Tom gestern die #1091. Das heißt für mindestens 15 Exemplare gibt es derzeit Interessenten. Wenn es tatsächlich nur noch ungefähr 20 Exemplare zu erwerben gab/gibt, dann sollten die vergebenen Reservierungen meiner Meinung nach nicht über die 1.100 hinausgehen...


    Stutzig macht mich aber, dass die vergebenen Nummern mittlerweile fast 200 über der Anzahl der produzierten Spiele liegt. Toms Nummer 1091 besagt eigentlich, dass 191 Personen das Spiel bestellt/reserviert hatten und dann wieder stornierten/nicht bezahlten. Ist das realistisch? Ist ja fast ein fünftel aller Bestellungen die geplatzt sind! Oder sollte ich Zahl 900 nicht so auf die Goldwaage legen?


    Enteiser