Beiträge von ravn im Thema „Key Market Restexemplare“

    Danke für die Infos. Jetzt weiss ich, in welchen Spielrunden ich dem Spiel erst gar keine Chance geben brauche und da lieber andere Sachen als Vorschlag auf den Spieltisch bringe.


    Bringt ja auch nix, die Mitspieler zu Spielen zu drängen, von denen man vorab weiss, dass vergleichbares nicht ankommt. Zum Glück gibt es Auswahl!


    Cu / Ralf

    Mal vorab gefragt, auch um die passenden Spielrunde für eine Erstpartie zu finden:


    Wie abstrakt konstruiert ist der Spielablauf von Key Market oder ist der eher thematisch eingebunden? Im Vergleich zu Burgen von Burgund oder Agricola gesehen? Manche Mitspieler stehen eben nicht auf abstrakt konstruiert und dann lose ein Thema übergestülpt und da würde ich solche Spiele erst gar nicht auf den Tisch bringen, wenn es denn in die Richtung geht.


    :blumen:


    Cu / Ralf

    Heute angekommen - eben vom Nachbarn abgeholt, der dankenswerter Weise meine Pakete in Abwesenheit entgegen nimmt. Auf dem ersten Blick ist alles in Ordnung. Pappmaterial scheint vollständig, Holz habe ich noch nicht nachgezählt. Blöd nur, dass der Papp-Schachteleinsatz nicht recht zu den Pappteilen passen will. Aber egal, wird das grössere Material eben über den Spielplänen gelagert. Interessant fand ich, dass einiges anscheinend doppelt vorkommt, weil eben englisch und deutsch in der Schachtel vereint, man aber wohl nur jeweils eine Sprachversion braucht.


    Bin mal gespannt, ob das Spiel den hohen Erwartungen gerecht wird. Manch einer hat den Marktmechanismus ja sogar mit M.U.L.E. verglichen.

    "I am pleased to advise you that there are a very limited number of copies still available.
    You have been allocated order number 1097."


    Mmh, irgendwie passt das nicht ganz, oder? Order-Nummern von 1071 bis 1097 sind mehr als 20 Rest-Exemplare, es sei denn, dass einige der Anfrager seit Montag dann doch abgesprungen sind und Richard Breese die rausgestrichen hat. Egal, fairer Preis für ein erhofft gutes Spiel, das ich in ESSEN 2010 leider völlig verpasst hatte.

    Meine Bestell-Mail konnte leider bisher nicht zugestellt werden ... "connection to mail exchanger failed with timeout"! :(




    Im Zweifel spiel ich aber einfach bei quasselgnom mit und brauch dann zum Glück auch keine Regeln vorbereiten! :)