Beiträge von malzspiele im Thema „28.2 - 6.3.2011“

    So, meine letzte Woche war spieletechnisch nicht so üppig. Es gab:


    Beim Dienstags-Spieletreff einmal Bangkok Klongs zu viert. Der Eindruck des ersten Spiels ist geblieben - nicht sehr anspruchsvoll, hoher Glückanteil, tolle Grafik. Erscheint mir ein wenig zu belanglos, da man immer nur von jetzt auf gleich planen kann. Dafür ist es dann wieder zu lang und recht anfällig für AP.


    Anschließend mal wieder ein großer Prototyp von mir.


    Am Mittwoch abend einmal spontan Don Quixote zu zweit, wobei ich einfach mehr Glück hatte als mein Sohn. Zu zweit in 15 Minuten gespielt und dadurch immer wieder gerne zwischendurch.


    Gestern als Wochenabschluss dann einmal Key West zu viert beim Sonntagsspieletreff direkt nach dem großen Karnevalsumzug in Braunschweig. Als ich es den beiden Neulingen erklärte merkte ich erst so richtig, wie komplex das Spiel regeltechnisch doch ist - während es spielerisch irgendwie an uns vorbeiplätscherte. Das kann aber auch an der vielen Ablenkung zwischendurch liegen.


    Hoffentlich komme ich diese Woche wieder etwas öfter zum Spielen!


    Ciao
    Stefan

    Gestern abend holte mich mein Sohn vom Bahnhof ab und überredete mich, dass wir noch etwas spielen müssten, obwohl es schon spät war. Meine Gegenwehr war gering. :)


    Es wurde einmal St. Petersburg zu zweit. Nachdem ich anfangs Pech mit der Auslage hatte und mehrfach immer genau 1 Rubel fehlte, um die "optimale" Karte zu kaufen, lief es später dann deutlich besser. Zum Schluss ein denkbar knappes Ergebnis mit 167 : 168 Punkten - leider zugunstens meines Sohnes. Mit fehlten nur 5 Rubel zum Gleichstand!


    Ciao
    Stefan