Beiträge von Herbert im Thema „28.2 - 6.3.2011“


    Na ja, die anderen müssten ja erstmal ins Regal kommen. :)


    Das mit den Mitspielern ist natürlich ein Problem bei Britannia, denn man braucht ja. genau vier. Es gehört für mich in die Kategorie der Spiele, die man ein Dutzend mal spielen sollte, bis man alle Zusammenhänge und Feinheiten erkannt hat. Danach würde mich dann die spanische Geschichte reizen...

    Am gestrigen Sonntag zu viert ein Britannia, die WdS Ausgabe. Auch wenn das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - es überzeugt auch in der heutigen Zeit. Das Material der WdS Ausgabe hat durchaus Optimierunspotential: wenn die roten Iren an die roten Sachsen angrenzen oder die blauen Angeln an die blauen Pikten ist es vorbei mit der Übersicht. Aber als Spiel überzeugt es.


    Die Grundmechanik des Spieles (Bewegung und Kampf) ist dabei sehr einfach gehalten. Historisch wird es dadurch, dass die Völker in der historischen Reihenfolge auftauchen und durch die Siegpunktbedingungen für jedes Volk auch entlang der historisvhen Verläufe geführt werden - dies aber mit gewissen Freiheiten.


    Eine Schande, so etwas so lange im Regal gehabt zu haben ohne es zu spielen. :peinlich:
    Muss bald mal wiecerholt werden - und dann warten ja noch Hispania und Italia.