Beiträge von Elektro im Thema „28.2 - 6.3.2011“

    Am Wochenende gabs bei uns folgendes:


    Navegador (2 Spieler)
    Unsere allererste Partie. Die superschnellen Microzüge haben uns zu Beginn etwas iritierrt, obwohl wir dann doch recht schnell ins Spielgeschehen gefunden haben. Eine Strategie war weder bei mir noch bei meiner Freundin deutlich zu erkennen, wir haben im Prinzip alles gebaut/gekauft was das Spiel so hergibt :D Letztendlich hat sich dann aber meine Kirchenhoheit gegen Ihre Werfthoheit durchgesetzt, und ich hab das Spiel dann sehr knapp 136 zu 132 für mich entschieden (wir haben das Ende des Spiels ewig hinausgezögert, da sich keiner von uns getraut hat die letzten Schiffe zu bauen um Nagasaki zu entdecken, sondern stattdessen wurde Runde um Runde noch das maximale aus dem Markt etc. herausgeholt). Schönes Spiel, bei dem ich auch besonders auf Partien mit mehr Spielern gespannt bin.


    2x Dixit (4 Spieler)
    Es stellt sich nach 4 Partien heraus, dass gewisse Leute ein Talent besitzen dieses Spiel haushoch zu gewinnen. Ich bin es nicht. Aber in jeder der 2x2 Partien gab es jeweils eine Person die hervorragende Ablenkungsmanöver bei gleichzeitig hervorragender Trefferquote and den Tag gelegt hat, was jedoch keinen (negativen) Einfluss auf den Spielspass mit sich zog, sondern eher noch motiviert es gleich bzw. besser zu tun. Ein schönes Spiel, von dem ich sogar meine spielverdrossene Mutter überzeugen konnte.


    Dice Town (4 Spieler)
    Die Regel, dass man auch gar keinen Würfel behalten kann für 1 Dollar, hatten wir beim allerersten mal spielen übersehen - diese wurde dafür jetzt umso mehr in Anspruch genommen. Ich hatte im ganzen Spiel keine einzige Karte vom General Store gezogen. Da ich letzter geworden bin sollte ich dies vermutlich mal ändern und öfter mal auf die Buben spielen.