Beiträge von Helby im Thema „21.2 - 27.2.2011“

    Der Flaschengeist ist eine zusätzliche Erweiterung die es schon gibt, laut Wolfgang Kramer hat er noch 2 oder 3 in Petto, welche er damals Ravensburger mit vorgestellt hat. Ob und wann die erscheinen weiß wohl nur Ravensburger.


    Helby

    Zitat

    Original von gimli043
    Asara mit Flaschengeist:
    Meine Frau litt ihrer Meinung nach unter Kartenpech, nur wenige Farben auf der Hand und war noch nicht wirklich vom Spiel überzeugt.


    Kartenpech bei Asara?


    Dann hat sie ihre langen Farben aber falsch eingesetzt. Gerade zu zweit ist ja alles offen, mit langen Farben kann ich dem Gegenspieler aber auch so richtig das Leben schwer machen, wenn ich abschätzen kann was er haben möchte.


    Aber eigentlich kann man gerade im 2er immer etwas sinnvolles machen, nimmt einer Turmspitzen, nehme ich Geld für die nächste Runde, oder die Turmfundamente, oder Goldfenster usw. es wird doch abwechselnd gespielt, da kann man sich nicht mit dem fehlenden Kartenglück heraus reden.


    Also einfach noch ein paar Mal spielen und sie wird die Kniffe schon heraus finden und Dich platt machen :)


    Helby