Beiträge von bpsyc im Thema „21.2 - 27.2.2011“

    Heute einen sehr vergnüglichen Abend mit "Lords of Vegas":



    Durch gutes Spiel hat sich das Ding doch deutlich über eine Stunde hingezogen. Trotz des hohen Glücksfaktors einer der besten Spieleabende der letzten Zeit, weil Fun, Fun, Fun,.........
    Man verzockt einfach mal so 50 Millionen Dollar, um am Ende des Zuges nichts davon zu haben, aber lacht dabei - wie im richtigen Leben halt, haha...............


    Nein, im Ernst: Eines der Top-Spiele aus 2010. Tom Vasel hat recht. Ein Spiel, dem man das Glück verzeiht. Selten so viel gelacht und geärgert. Am Ende mit guten 60 Punkten gewonnen.



    Gruß Markus

    Ich weiß nicht, wie oft Ihr das gespielt habt. Sicherlich kann das mal so enden. Bei uns war es jedes Mal anders. Gestern haben wir insgesamt nur 3 Mal gewürfelt, und das war zwischendrin und nicht sieg-entscheidend. Kyklades ist aber teuflisch, weil man ständig alert sein muss, was der Gegner macht. Gestern wollte ich den Sieg durch den Klau einer Priesterkarte verhindern; es lag aber auch der Riese aus, den ich lieber hätte mal nehmen sollen, weil der Gegner dann doch noch das vierte Gebäude bauen konnte.



    Gruß bpsyc

    Heute zwei Spiele:


    1.) Biblios


    Ein Absacker, auf den ich ungefähr 5 Jahre gewartet habe, seit das Erstlingswerk "Scripts & Scribes" in Amerika Furore gemacht hat. Als Kartenspiel mal einen "fast" neuen Weg gegangen. Vielleicht etwas abgebrüht zum Schluss, da aufgrund des zweigeteilten Kartendeck-Mechanismus zu unkontrolliert. Unbedingt mal probieren......bin gespannt auf Eure Meinung. Würde es mir nach einer Partie noch mal kaufen, weil sehr taktisch.


    2.)


    Kyklades zu Dritt


    Mit dem Freund gespielt, dem ich das Ding geschenkt habe (schweren Herzens), weil ich nicht nicht zu seiner großen Geburtstags zum 50. kommen konnte. Und wieder gekauft, was bei mir etwas heißt. Das Ding ist zurecht unter den Top 100 auf BGG. Leider zu unrecht so wenig kommentiert. Immer wieder ein Augenschmaus und solides Design.


    Gruß bpsyc