Beiträge von Spielteufel im Thema „21.2 - 27.2.2011“

    Gestern mal wieder London zu zweit - wir hatten am Schluss beide keine Armutspunkte mehr. Ich hatte mehr Bezirke, mein Spielpartner viele Punkte aus Geld. Jeder hatte einen Kredit und konnte ihn zurück zahlen. Durch die Siegpunkte aus den Karten dann mit 118 zu 105 Punkten gewonnen. Zu zweit scheint es kein Problem zu sein, die Armutspunkte los zu werden, aber trotzdem bleibt es interessant.


    Heute Fresko mit Glasermeister: alle 6 Erweiterungen zusammen ebenfalls zu zweit. Fresko ist eines der wenigen Spiele, wo mir der "Dummy" gefällt und man ihn wirkich strategisch einsetzen kann. Die Regelerklärung war etwas umfangreicher, weil lange nicht gespielt. Die Atmosphäre ist wirklich toll, man taucht richtig in das Spiel ein, durch die Erweiterungen kommen noch einige taktische Elemente dazu, insbesondere durch die Glasfenster. Leonardo war am Ende abgeschlagen, zwischen Sieger und zweitem lagen 18 Punkte. Ich bin inzwischen eigentlich ein Erweiterungsverweigerer, ich brauche keine 10 Alhambra- oder 5 Dominion-Erweiterungen, aber diese Erweiterung finde ich richtig gut. Eine weitere braucht es aber nun auch nicht mehr.