Beiträge von Elektro im Thema „21.2 - 27.2.2011“

    Gestern gab es einen Mädels-Spieleabend (meine Freundin hatte 2 Arbeitskolleginnen/Spiele-Newbies eingeladen) mit mir als Erklärbar 8-)


    Pandemie
    Holy Mother of God... wir haben wirklich in der allerletzten Sekunde (es waren keine Karten mehr im Nachziehstapel, und die Ausbrüche auf Level 7) mithilfe einer extrem nützlichen Aktionskarte gewonnen. Wir spielen es sonst fast nur zu zweit, daher war es zu viert mal eine schöne Abwechslung und ein guter Einstieg für den Abend.


    Finca
    Die Fincaplättchen sind der Schlüssel zum Sieg. Wenn man hier richtig taktiert ist man punktemässig meistens schon sehr gut dabei. Zu viert ist es ein wenig chaotischer und weniger planbar als zu zweit, macht aber trotzdem genausoviel Spass. Habe mit einer handvoll Punkten Abstand gewonnen (obwohl ich mir gewünscht hätte dass ich mir ein paar Sonderplättchen für die Endphase des Spiels augehoben hätte um flexibler reagieren zu können).


    2x Filou
    Habe zweimal sehr knapp gewonnen, obwohl ich das ein oder andere mal eher ungünstige Entscheidungen getroffen gabe. Ein schöner Lückenfüller der bei uns immer wieder gern auf dem Tisch landet, und allein schon durch die herrlichen Illustrationen immer gut ankommt.


    2x Dixit
    Hier haben nun die Damen gehörig aufgetrumpft. Wir haben es alle zum ersten mal gespielt, und alle waren wir ziemlich begeistert so dass wir gleich 2 Partien gespielt haben. Eine Kollegin hatte dann auch in beiden Spielen einen ordentlichen Abstand herausgespielt, da sie oft extrem gut getäuscht und uns auf die falsche Fährte gelockt hat.



    Ingesamt 6 Spiele in knapp über 5 Stunden, für unter der Woche wirklich beachtlich für uns. Bin jetzt aber todmüde, da wir erst nach 2 Uhr ins Bett gefallen sind :(