Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Earth Reborn: Anzahl Aktionen bei Unterbrechung?“

    Mei, ich will Euch das Spiel ja gar nicht madig machen; es muß doch auch erlaubt sein, ein Spiel nicht so gut zu finden! :)


    RPGs: Ich habe in meinem Leben schon so gut wie alles gespielt, bleibe aber immer wieder z.B. bei SHADOW RUN hängen.
    Der Vergleich ist aber unfair, das weiß ich selbst - da es bei RPGs den unparteiischen SL gibt, der ALLE aufkommenden Fragen, Ideen, Aktionen sofort bewertet und in Spielmechanik umsetzt, kann ja ein "normales" Brettspiel gar nicht dieselbe Tiefe bieten. Vor allem ist die Immersion bei RPGs natürlich um ein vielfaches höher.
    Ich persönlich fühle mich aber bei den Skirmish-Games immer an RPGs erinnert, und frage mich dann, warum ich nicht gleich einen Abend SR spiele, mit all den genannten Vorteilen (Hintergrund, unendlich viele Aktionsmöglichkeiten, Maßstab) PLUS mehr Mitspieler? Aber das ist ja meine ganz private Einstellung dazu.


    Wenn ich so darüber nachdenke, dann ist wohl einer der größten Unterschiede, daß ich im RPG eben eine gute SL brauche. Falls man die nicht kennt/hat, dann mag ein Spiel wie ER einen möglichen Ersatz bieten.


    (Aus denselben Gründen mag ich übrigens auch keine Dungeon Crawler.)


    Euch von Herzen viel Spaß bei der Erkundung der Möglichkeiten von EARTH REBORN! :)