Beiträge von Leololo23 im Thema „Karten statt Würfel?“

    Ich spiel Catan nicht gerne. Dabei stören mich nicht mal Glückssträhnen anderer Spieler sondern vielmehr die eigene Pechsträhne. Das würde ich mit meinen Kindern (so fern ich welche hätte) sicherlich spielen. Aber wenn ich tolle Siedlungen habe und dann trotzdem mehrere Runden einfach nichts machen kann, da die Würfel mir keine Rohstoffe geben und mich so weit benachteiligen dass ich haushoch verliere, dann ist das ein Glücksspiel. Natürlich passiert so etwas nicht jede Runde, aber es passiert. Und weil ich weiß, dass mir das passieren kann investier ich meine Spielzeit lieber in rentablere Spiele.
    Die Karten halte ich daher für eine gute Idee. Man hat zwar immer noch Unwägbarkeiten, aber lange nicht mehr so chaotisch wie im Original.
    Werde das mal ausprobieren (mag mir jemand seine nicht genutzten Karten schicken)? :blumen2: :gift: