Beiträge von Bundyman im Thema „14.02. - 20.02.2011“

    Zitat

    Massiv gestört wurden wir übrigens dadurch, dass im gleichen Saal der Gaststätte ein Treffen der Piratenpartei abgehalten wurde, welches ein Komödienautor nicht besser hätte erfinden können. Vereinsmeierei vom Feinsten mit herrlich sinnfreien Diskussionen und Sprücheklopferei ("Wir müssen eine transparentere Politik fordern!")...


    Naja, die Splitterparteien finanzieren wir wohl alle indirekt mit der Stimmabgabe mit. Nun stören sie auch noch bei unserer kostbaren Freizeit. Allein der Name der Partei ist ja heutzutage nicht gut gewählt, da man da doch leicht andere Dinge assoziiert, die man eher bekämpft.


    Zurück zu Loyang: In Essen hat mir eine 4er Partie überhaupt nicht gefallen, es hat auch 3 Stunden gedauert und hatte nur 15% Spielreiz eines Le Havre. Am Wochenende sagte jemand zu mir, ich sollte mal Loyang zu zweit probieren. Das muss ich noch mal testen, fürchte aber das Loyang im Duell erneut einbricht.

    Zitat

    Nur der fehlende Zufall könnte einigen Spielern vielleicht nicht so sehr liegen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Wieso man legt doch zufällig die Plättchen auf den Spielplan. Das ist doch schon mal ein wenig Zufall. MN ist ein sehr
    gutes Spiel, nur die Spielanleitung ist ein bisschen hakelig zu lesen. Abgelegte Sklavenkarten bringen Punktabzug, mit oder ohne deren Abschaffung und die Sklavenkarten werden somit nicht mehr auf ihren Kartenstapel zurücksortiert.