Beiträge von Sternenfahrer im Thema „07.02.-13.02.2011“

    Hallo Helby,


    Du bist der erste, von dem ich lese, daß ihm BRASS gefällt, AOI aber nicht. Magst Du mir dazu etwas mehr schreiben, mich interessiert das brennend.


    Zumal in meiner persönlichen Wahrnehmung die beiden Spiele fast identisch sind. Die meiner Meinung nach marginalen Unterschiede liegen z.B. in etwa auf einem Niveau mit den Regeländerungen, die sich bei FUNKENSCHLAG durch das Spiel mit anderen Karten ergeben.


    Das seht Ihr wohl anders?


    Wohlgemerkt: Klar gibt es viele, die mögen das eine lieber als das andere. Aber Deine Freundin ist die erste, die das eine mag, und das andere gar nicht.

    Zitat

    Original von ode
    (...) Es ging mir im Grunde darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, im expliziten Fall von Sternfahrer, jemandem den Mund zu verbieten.


    Ich habe niemanden etwas verboten, ich habe meine Meinung geäußert, begründet, und einen Vorschlag gemacht.
    Ich habe gar nicht die Macht, hier jemandem etwas zu verbieten. Ich bin aber ehrlich genug zuzugeben, daß ich oft die Lust dazu hätte.


    Zitat

    Original von ode
    Ich finde, dazu hast du kein Recht. Ich finde das sehr anmaßend.(...)


    Du kannst es gern anmaßend finden und das auch schreiben. Ich kann auch verstehen, daß Du das, was Du in meine Aussage hinein interpretierst, als anmaßend empfindest, nämlich ein Verbot, das ich gar nicht ausgesprochen habe.
    Und darin, daß ich kein Recht habe, jemanden hier etwas zu verbieten, stimmen wir vollkommen überein. Ich persönlich bin wiederum ehrlich genug zuzugeben, daß ich das hin und wieder bedaure! :)


    Konkret: Falls Marco (oder andere) in den Wochenthreads weiterhin kommentarlos gespielte Partien posten wollen, kann ich das nicht verhindern.
    Was bleibt ist aber die Frage nach der Motivation? Warum tut man das? Das interessiert mich nach wie vor.
    Hier war wiederum Warbears Beitrag für mich sehr wertvoll, weil er darauf hin gewiesen hat, daß er damit Fragen zu den gespielten Spielen provozieren wollte.
    Wobei meine persönliche Erfahrung mit Nachfragen hier in den Wochenthreads auch eher negativ ist, die meisten Fragen blieben unbeantwortet.

    Mir ist die Aufregung um meinen Beitrag (ganz weit oben) nicht ganz klar.


    Ich habe aus ehrlichem Interesse eine Frage gestellt - wo Marcos Motivation zur Aufzählung liegt? - und ihn gebeten, doch etwas zu den Spielen zu schreiben - was ich nämlich sehr gerne lese. Und wenn er nichts dazu schreiben mag, soll er's halt lassen. +Schulterzucken+
    Kann mir bitte jemand erklären, was daran problematisch ist - ich hab's nicht verstanden.


    Wobei Warbear auf jeden Fall recht hat, überlegt habe ich mir meinen Eintrag sicher nicht. Das hier ist ja kein Bewerbungsschreiben, sondern ein Internetforum, und dieser Thread hier schon nächste Woche in der Versenkung verschwunden.


    Ganz insgesamt bin ich der Meinung, daß man vielleicht nicht alles in einem Forum allzu ernst nehmen sollte.

    Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    (...) Anschließend noch eine Partie Rheinländer von Hasbro. Wir hatten wieder viel Spaß dabei. Spielt sich flott und hat eine angenehme Spieltiefe...Wir konnten wieder nicht nachvollziehen, warum das Spiel so schlecht geredet wurde (...)


    Hi Marc, da geht's mir wie Euch. Ich fand das auch immer besser als seinen Ruf

    Zitat

    Original von marco27
    Am Sonntag mit der Familie:


    - Rummikub
    - Boggle Flash
    - Level X
    - Numeri


    Marco, was ist Deine Motivation, hier einfach kommentarlos gespielte Spiele aufzuzählen?
    Magst Du vielleicht jeweils einen Satz dazu schreiben - oder es ganz lassen?


    So ergibt sich kein Mehrwert für andere Leser.