Beiträge von Mat im Thema „07.02.-13.02.2011“



    Ich glaube, genau das ist ein Irrtum. Ich interessiere mich bestimmt nur für die Hälfte der in den Wochenthreads erwähnten Spiele aber lese trotzdem jedesmal interessiert die Kommentare. Einfach weil immer wieder in Nebensätzen irgend welche Bemerkungen fallen, die lustig, interessant oder sogar hilfreich fürs eigene Spielewochenende sind. Und jetzt stell dir vor, du schreibst Woche für Woche über deine Cosims. Wenn du dann zum soundsovielten Mal voller Begeisterung schreibst, warum dich Spiel XY wieder zum Counter greifen ließ, ist vielleicht bei so manchem Spieler die schlafende Cosim-Sehnsucht erwacht und er kauft sich eins .


    Anderes Beispiel: Spieler sucht Infos zu Spiel XY und gibt es in der Suche ein. Jetzt könnte er NIX finden, "Hab XY gespielt. Ende." oder viele kleine tolle Warbear-Kommentare, die ihn in seiner Für-Wider-Entscheidung bestärken :-).

    Zumindest bei Toms Posting bin ich 100 Prozent seiner Meinung. Das mit dem ganzen "Mehrwert"-Kram sollte man vielleicht nicht so auf die Goldwaage legen, aber man kann ruhig jemanden mal etwas kitzeln, dass er noch ein wenig mehr zu seinen gespielten Spielen schreibt und nicht nur auflistet. Sternenfahrer hat das wohl etwas übertrieben ausgedrückt.


    Wobei ich allerdings verstehe, dass jemand nach der 10. Partie erstmal nix neues zum Spiel schreiben kann.

    Ich lese die "Spiele-Woche" regelmäßig und habe immer viel Spaß dabei. Es macht wirklich nur Sinn, wenn ein Kommentar dazu steht. Wenn jemand erzählt, er hätte Spiel XY gespielt, würde doch jeder Spieler kurz nachfragen, wie er es denn fand, was besonders sei usw.


    Die Kommentare sind doch überhaupt erst das Salz in der Suppe. Einige schreiben über kleine Gimmicks aus dem Spiel (die sicher nur Eingeweihte erkennen) und so interessante Sachen wie "wird auch nach xxx Spielen nicht langweilig" oder "trotz Angabe für 2 Spieler nicht geeignet" machen sicher manche Kaufentscheidung aus. Und amüsant ist`s allemal.