Beiträge von nora im Thema „07.02.-13.02.2011“

    Wir haben gespielt:
    Palais Royal
    London
    Navegador


    Palais Royal mit drei Spielern, da alle der Meinung waren, mit vier Spielern spielt einer und alle andern warten.
    Uns hat es sehr gut gefallen -- es ist natürlich ein reines Optimierungsspiel mit einem Auge auf die Mitspieler.
    Man darf natürlich die Punkte am Rande nicht vergessen. Punkte:77,73,70. Da wir keine ausgesprochenen Grübler
    in der Runde haben -- funktioniert es gut.


    Bei London (4 Spieler) bin ich total eingegangen, da ich nicht wußte wie die Verteilung der Karten(A,B,C) funktioniert und auf Karten gewartet habe, die nie mehr kamen.


    Wir haben Navegador zu viert gespielt und wieder festgestellt, wenn man den Anfängen der Kirchenstrategie nichts
    entgegensetzt, steht der Sieger fest. Allerdings wird auch nicht der gewinnen, der sich für alle in die Bresche wirft
    und den Kirchenmenschen stoppt. Irgendwie ist bei uns der Spielspass schon etwas reduziert. Es ist so eindimensional.
    Man fährt von Lossboa nach Nagasaki und sammelt dazwischen fleißig was immer man sich vorgenommen hat.