Beiträge von Elektro im Thema „07.02.-13.02.2011“

    am Samstag zu Viert:


    Dice Town
    Wow, was für ein spassiges Spiel! Irgendwo zwischen Kniffel und Poker angesiedelt, macht Dice Town einen Heidenspass, dank toller Comicgrafik und witzigen, teilweise hundsgemeinen Spielelementen. Kommt sicherlich häufiger mal als Absacker auf den Tisch.


    2x 7 Wonders
    Endlich habe ich mal wieder gewonnen, und endlich auch mal die magische 60 Punktehürde erreicht. Nach knapp 20 Partien immer noch ein schnelles, gern gespieltes Spiel für zwischendurch, aber mehr Abwechslung (z.B. in Form der neuen Erweiterung) könnte sicherlich nicht schaden auf Dauer!

    heute:


    Die Tore der Welt
    Zu Dritt. Drittes Spiel, dritter Sieg für mich. Zum ersten mal mit recht deutlichem Abstand. Ich habe mich diesesmal eher auf Medizin konzentriert, was ganz gut funktioniert hat. Tolles Spiel, nach wie vor, und wir haben bisher erst mit den Beginner-Kapitelkarten gespielt. Bin schon gespannt wenn die Auswahl mal aus allen Karten gemacht wird.

    Zitat

    Original von gimli043
    Für mich sind die Spielpläne von "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" so ziemlich das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.


    Tore der Welt ist in der Tat etwas unübersichtlich, was den Spielspass jedoch keinesfalls trübt. Ich finde die Illustrationen auch hervorragend und stimmungsvoll und mit der schönste Spielplan den ich kenne.