Beiträge von ravn im Thema „!!!27.05.-29.05.2011 in Göttingen!!!Besser???“

    Nabend,


    Marc hat eine Location organisiert und einen Termin vorgeschlagen. Ob sich jemand dafür Zeit nehman kann oder will, liegt bei jedem einzelnen und es allen recht machen, dass funktioniert sowieso nicht - mit oder ohne Abstimmung vorab. Die Rahmenbedingungen sind eben so wie sie sind. Ich wäre ebenfalls gerne dabei gewesen, ziehe aber die Geburtstagsfeier im Familenkreis vor und erwarte auch nicht, dass da jemand auf mich Rücksicht nimmt und den Termin deshalb verschiebt.


    Ihr seid doch eine ausreichend grosse Runde für das Wochenende, um diverse Brettspiele zu spielen. Nutzt das Wochenende und habt Spass. Der nächste Termin kommt bestimmt, es muss den nur "jemand" organiseren.


    Klar ist bei etwa "nur" 6 Teilnehmern von einem "Foren-Treffen" keine Rede, aber wenn es an diesem Termin nicht anders geht, warum alles über den Haufen werfen, nur weil es aktuell eher mehr ein "Treffer einiger Foren-Mitglieder" ist? Wird zudem sicherlich nicht der letzte Spieletreff gewesen sein, den jemand organisiert - aus dem unknowns-Forum oder auch nur eine kleine Schnitt- oder Teilmenge davon.


    Nur meine Meinung und nicht als persönlichen Angriff missverstehen. Finde nur schade, wenn schon etliches vorab kaputtgeredet wird, bevor es überhaut eine Chance hat, den Teilnehmern Spass zu machen. Also nicht theoretisieren, sondern einfach selbst einen Treff organisieren, egal ob im kleinen oder grossen Kreis, wenn der Bedarf gesehen wird. Nur "macht mal"-Forderungen an andere zu stellen, damit macht man es sich meiner Meinung zu einfach, wenn man zeitgleich das Organisierte in Frage stellt.


    Cu / Ralf

    Ohne negativ klingen zu wollen, weil ich habe genau 0 Doppelzimmer anzubieten und Marc hat sich die ganze Orga-Arbeit gemacht. Herne als gesetzter Termin im Kalender eines Spielers ist eben nicht jeden gleich wichtig. Da hatte ich vorab eine andere Wahrnehmung, so dass ich garnicht davon ausgegangen bin, dass es da zu einer Terminüberschneidung kommen kann - umso überraschter war ich und fand es persönlich schade, dass die Planung des Unknowns-Treffen auf eben diesen Termin verschoben wurde. Auch weil ich gerne teilgenommen hätte. Aber ok, das sind die Bedingungen und wer es anders will, kann ja selbst die Orga-Arbeit auf sich nehmen. Wünsche Euch aber ehrlich gemeint viel Spass - weil das ist das Mindeste - und hoffe, beim nächsten Unknowns-Treff wieder dabei zu sein.


    Cu / Ralf

    Schade, vom 20. bis 22. Mai ist der Spielewahnsinn 2011 in Herne. Da zudem dort auch die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel sind (an denen ich selbst nicht teilnehme, andere Interessenten aber wohl schon) und es zudem (für mich, für einige) DER Termin fernab der SPIEL in Essen ist, um diverse Prototypen und andere Neuheiten und ungespielte Altlasten sich erklären zu lassen, auszuleihen und zu spielen, bin ich hin- und hergerissen. Herne ist eben nur einmal im Jahr und immer was Besonderes von der Atmosphäre dort.


    Das Himmelfahrtswochenende Anfang Juni ist die Hexacon 2011 in Braunfels, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist für viele auch ein regelmässig geblockter Termin - zumindest wenn man CoSims und Wargames spielt.


    Ich für mich kann damit nicht 100% zusagen für das Unknowns-Treffen und falle somit wohl leider raus. Wenn ich mich aber konkret zwischen Herne und Kassel entscheiden muss, dann fällt meine Wahl wohl eher auf Herne.


    Cu / Ralf


    PS: Diverse Verlags-Supporter und Mitarbeiter sind auch meist in Herne eingebunden, auch wenn da nicht die selbe Manstärke wie in Essen aufgefahren wird. Deshalb befürchte ich, dass der Kreis der Interessenten weiter schrumpft und frage auch aus Eigeninteresse vorsichtig nach, ob ein anderer Termin generell nicht allgemein besser passen würde.