Beiträge von unittype001 im Thema „Urban Sprawl“

    Zitat

    Original von Herbert


    Schön wäre es. Man zahlt auf die 75$ Einfuhrumsatzsteuer, also auf Warenwert inklusive Versand! Und da es Spielzeug ist, sind das 19% (bei Büchern wären es nur 7%). In diesem Beispiel käme man beim aktuellen Dollarkurs also bei 65€ raus. Und das mit Surface mail (slow).


    Daher sollten sie bei GMT die hässlichen Würfel weglassen und das die Spiele als Buch verkaufen.


    Jup, hast Recht. Es kommt immer ein wenig darauf an, wie die einzelnen Pakete deklariert sind. Eine Pauschalisierung von Einfuhrabgaben kommt daher immer dann nicht mehr in Betracht, wenn sich die Jungs sicher sind, dass das eine kommerzielle Warenlieferung ist. Hier wird dann tatsächlich der Versand mitbesteuert, siehe auch http://www.zoll.de/c0_reise_un…pauschalierung/index.html .


    Ich hatte beide Fälle bereits einmal, einmal ist das Paket auch einfach so durchgekommen.


    Ich kann Warbear da nur zustimmen: Wenn Ihr keine Lust auf solche Unwägbarkeiten habt oder Ihr ganz genau im Vorfeld auf den Cent wissen müsst, was das Spiel kostet, dann bestellt bei deutschen Distributoren. Ist sicherlich stressfreier.


    Viele Grüße,
    Carsten

    50$ für das Spiel, rund 25$ für den Versand macht beim derzeitgen Dollarkurs irgendetwas bei 55€ plus ggf. Zollgebühren von 50$ * 13,5% Pauschalversteuerung. Summa summarum liegt das dann insgesamt irgenwo bei 60-65€.


    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Und ob es jetzt 5€ mehr oder weniger sind.. naja. GMT hat jetzt die Tage bei mir von der Kreditkarte 50,31€ für Dominant Species abgebucht. Das vielleicht einfach mal als Richtischnur.


    Grüße,
    Carsten