Beiträge von Suryoyo im Thema „Nürnberg 2011“

    Zitat

    Original von jaya



    Die Gefolgsmänner in der Erweiterung "Das Gefolge" heißen Phantom. Mir wurde der Meeple als "Das ist das Phantom." vorgestellt. Mit dem Phantom kann man beim Setzen eines regulären Gefolgsmanns das Phantom als zweiten Gefolgsmann auf das gleiche Feld setzen, entgegen der 1-Mann-Regel. Allerdings kann man das Phantom nicht auf den Bereich stellen, in den man den zuvor gesetzten Gefolgsmann gestellt hat. Also entweder Wiese-Straße/Wiese-Burg/Straße-Burg oder bei einer Krezung auch Straße-andereStraße bzw. Burg-andereBurg bzw. Wiese-andereWiese. Das Phantom kehrt dann wie jeder andere Gefolgsmann nach den herkömmlichen Regeln zurück.


    Dann wären och interessant zu erfahren, ob man beispielsweise einen Baumeister oder ein Schwein setzen kann und dann auch noch das Phantom auf eine stadt beispielsweise wenn man gerade das schwein auf die wiese gesetzt hat.


    wär sicherlich recht praktisch.


    Gruß


    Suryoyo

    Zitat

    Original von Timo1977
    Gespannt bin ich eher auf die verspäteten Essen-Spiele:


    Wallenstein (Collector's Edition)


    Ich hoffe diesmal wirds was. Hab mein altes Exemplar direkt verkauft als Ich gehört hatte dass es neu aufgelegt wird, das war zu Nürnberg LETZTES JAHR !!!


    Gruß


    Suryoyo

    Carcassonne das Phantom ? Wo hast du das denn her ?


    Soweit ich weiss, kommt nur die Jubiläumsedition mit dem Fest, das Würfelspiel, sowie Das Gefolge (kleine Meeple packung mit 6 durchsichtigen neuen Figuren als Geschenk oder zum einsatz als zusätzlichen Gefolgsmann).


    Wüde mich über infos dazu freuen.


    Gruß


    Suryoyo