Beiträge von gimli043 im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Am Freitag Abend gab es noch eimal Jenseits von Theben zu zweit:
    Obwohl ich unheimlich viel Pech beim Ausgraben hatte, konnte ich nachher knapp mit 3 Punkten Vorsprung gewinnen. Ich habe einfach unheimlich oft und meist auch so gegraben, dass ich 10 mal ziehen durfte. Durch 3 Schaufeln waren es dann sogar 12 Plättchen. Meistens kamen da nur 3-4 Fundstücke raus, aber die Masse hat es dann doch gemacht.
    Meiner Frau ist dann ganz am Schluss die Entscheidung noch eine Ausgrabungsstätte aufzusuchen anstatt eine Ausstellung zu machen zum Verhängnis geworden, ansonsten hätte sie gewonnen.
    Das Pech beim Ziehen ärgert mich immer wieder, trotzdem ist das Spiel so stimmig und thematisch sauber umgesetzt, dass es mir gut gefällt.

    Gestern Abend gab'' es:


    Valdora mit Extra und kostenlosen Erweiterungen zu dritt:
    Gewonnen mit 169 hat ein Spieler, der alle Aurüstungsgegenstände hatte. Er hat sehr viele Aufträge erfüllt und auch einige Werkstätten bekommen. Dazu hatte er dann der Auftrag mit 5 Punkte mehr pro Werkstatt. Ich kam trotz dazu gekaufter Abschlussaktion nur auf 163 Punkte. Die dritte Mitspielerin war mit irgendwas bei 130 Punkten ziemlich abgeschlagen. Hat definitiv Spaß gemacht.


    Troyes zu viert:
    Meine erste Partie zu viert. Zwei Mitspieler kannten das Spiel noch gar nicht, einer hatte es erst einmal gespielt, in sofern hatte ich einen ziemlich großen Erfahrungsvorsprung. Ich gewann dann auch deutlich mit 43 : 32 : 29 : 22. Der Schlüssel zum Erfolg waren sehr viele Punkte während des Spiels, haupsächlich durch mehrfaches alleiniges Besiegen von Bedrohungskarten. Hat mir wieder super gut gefallen. Häufig wird ja erwähnt, zu zweit wäre die beste Besetzung. Das kann ich so nicht bestätigen, mir hat es zu viert mindestens genauso viel Spaß gemacht.