Beiträge von [Tom] im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Zitat

    Original von Nydo
    Für mich schlägt Earth Reborn ja nun selbst Dominant Species und alles andere an Neuheiten um weiten (zumindest als 2. Spieler-Spiel). Kann sogar sagen das es für mich in den Top3 der besten Spiele ist die ich jemals spielte und ich spielte schon eine Menge. Man muss allerdings für Konfliktspiele offen sein, den friedlich gehts dort ja mal gar nicht zu.


    Das ist ja mal ein toller Vergleich! :happy:
    Dominant Species mag sich ja zu Zweit spielen lassen, ist aber meiner Meinung nach kein Zwei-Spieler-Spiel... Das ist schon mit 3 oder 4 Spielern spielbar. Überhaupt finde ich den Vergleich eher... akrobatisch - das Eine ist ein Worker-Placement-Spiel mit sehr vielen Euro-Game-Elementen und indirekter Konfrontation (meistens); das Andere ein TableTop... ;)


    Zitat

    Earth Reborn ist für mich schon fast ein Tabletop. Ein umfangreicher und für mich genialer Hintergrund, die Miniaturen und die unzähligen Möglichkeiten sind fantastisch. Würde sagen fast eine Kreuzung aus Space Hulk und ASL.
    Durch die Spieldauer von ca. 3 Stunden kommts aber leider seltener auf den Tisch als mir lieb ist.


    Da hast Du schon recht - Earth Reborn ist eigentlich ein TableTop - weshalb ich da auch lieber zu den "echten" TableTops greife. Da muss man sich schon richtig reinarbeiten; und wenn ein erfahrener Spieler gegen einen unerfahrenen Spieler spielt, dann wird es schon fast unfair... :)