Beiträge von Dirtbag im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Bei mir wurden diese Woche gespielt:
    - 3x Earth Reborn
    - 1x ein kleines Spiel Warhammer 40k


    Zu Earth Reborn:
    ich seh Earth Reborn ebenfalls eher als Tabletop denn als Brettspiel an. Nichtsdestotrotz passt mir das ganz gut, da es sich dem glücklichen Mitspieler dank der Aufmachen als Brettspiel verkaufen lässt. So kann ich also Tabletop mit Leuten spielen, die keine Tabletops spielen wollen. Perfekt! :)
    Bisher kam ich leider noch nicht in den Genuß der vollen Regeln, da ich immer wieder mit unterschiedlichen Personen gespielt habe, nichtsdestotrotz hoffe ich schon jetzt sehr auf eine Erweiterung. Es gibt da noch zu viele Möglichkeiten: mehr Charaktere, mehr Ausrüstung, mehr Fahrzeuge, schwere Waffen, etc...
    Im Grunde genommen ist Earth Reborn kein Spiel per se, sondern nur die Starterbox, welche Regeln und Spielmechanik erklärt - jedenfalls wirkt das auf mich so. Ungefähr so, wie wenn man sich die aktuelle Starterbox zu Warhammer kauft.