Beiträge von fred im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Grand Cru
    Ich wollte nicht auf 4 Aktionen spielen, aber bin dann irgendwie doch rein gerutscht aufgrund der gekauften Sonderplättchen. Gegen Ende dachte ich mir, dass ich das Spiel ohnedies heimspielen werde und habe mehr Aktionen zugelassen, weil mir das auch etwas Geld brachte. Ich wollte keine 5 Runden mehr spielen und dachte es auch mit 2 Runden gewinnen zu können. Leider knapp verfehlt. Die Extraaktionen haben den Mitspielern zu viel gebracht und somit habe ich den Sieg zum Wohle des Spielspasses geopfert. Hat mir aber nicht gefallen. Mittlerweile glaube ich, dass es IMMER einen Spieler gibt, der die Runden kurz halten will und somit kommt diese Strategie fast immer zum Tragen. Das finde ich nicht gut, obwohl mir das Spiel in der Anfangsphase des Aufbaus gut gefallen hat. Gegen Ende wird es dann nur mehr Routine, weil die Strategie steht.


    7 Wonders: Ich spiele es jetzt immer gleich und seitdem gewinne ich auch fast jedes mal: Militär. Damit habe ich meine beiden Nachbarn ausgeschaltet, weil ich gegenüber denen viele Punkte mehr mache. Ab und zu gespielt macht es Spass. Weiterhin für mich ein Essenhighlight.