Beiträge von Bundyman im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Zitat

    Also Funkenschlag als Schonkost zu bezeichnen ist schon ungewöhnlich. Das sehen viele aus meinen Spielerunden (leider) etwas anders!


    Ich schreibe hier Schonkost auch nicht abwertend für die Spiele, sondern im Sinne der Hirnleistung, die hier nicht auf Auslastung läuft und sich diese Spiele auch prima ohne alzu viele Denkakrobatik spielen lassen. Funkenschlag steht da nur bei, da wir zur Zeit immer die gleiche Landkarte und Kraftwerke spielen und es langsam immer auf die gleichen Vorgehensweise rausläuft.

    Cuba con el presidente mit der Freundin. Oh, ich konnte es nicht verhindern und musste zusehen wie sie das Lager mit Rohstoffen anfüllte. Eine Aktion später konnte Sie 5 Waren/Rohstoffe komplett an einen Frachter liefern und 15 Punkte einfahren. Lasse niemals einen leeren Frachter an der 3. Kaimauer liegen, den sie sich zuvor mit dem Hafenmeister dorthin dirigiert hat. Und Zweitens: lass Dir nicht die Politik vorschreiben, ich habe nur zweimal die Gesetze verabschiedet und sie fünfmal. Nach 7 Runden war Schluss und ich lag 8 Punkte zurück. Darum!


    Am Wochenende gab´s nur Schonkost: Wie verhext!, Trans Europa, Cities, Thurn & Taxis und Funkenschlag.