Beiträge von Elektro im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    gestern zu viert:


    2x Löwenherz
    Für mich immer noch Teubers Meisterwerk, und eines meiner All-Time Lieblingsspiele. Spielt sich zügig, offeriert aber trotzdem genug Vielfalt durch variablen Spielaufbau und kniffligen taktischen Entscheidungen.


    2x 7 Wonders
    Je häufiger ich das Spiel spiele desto schlechter schneide ich hab, habe ich jedenfalls das Gefühl. Irgendwie bekomm ich keine vernünftige Punktestrategie mehr hin, und das nun schon seit ca. einem halben dutzend Spielen. Mir mangelt es vermutlich an der Konseqzenz bestimmte Strategien durchzuziehen. Ich will immer überall mitmischen und von allem etwas abhaben, was aber natürlich selten gut klappt ;)

    Zitat

    Original von fred
    7 Wonders: Ich spiele es jetzt immer gleich und seitdem gewinne ich auch fast jedes mal: Militär. Damit habe ich meine beiden Nachbarn ausgeschaltet, weil ich gegenüber denen viele Punkte mehr mache. Ab und zu gespielt macht es Spass. Weiterhin für mich ein Essenhighlight.


    Kann ich leider nicht nachvollziehen - sobald ich auf Militär gehe, versage ich beim Punktemachen in anderen Sparten kläglich (mit Militär alleine gewinnt man in dem Spiel keinen Blumentopf, man muss auch in mind einer anderen Farbe noch richtig dick punkten damit man eine Chance hat) :( Die besten Platzierungen bekomme ich immer dann, wenn ich die Finger vom Militär lasse ;)