Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Evo (Eurogames)“

    Die Regenschirme schützen vor Sonne und die Gurken-Gene machen das kaufen späterer Gene billiger.
    Man bastelt sich im Prinzip eine Sauriergattung zusammen und muss unter wechselnden klimatischen Bedingungen möglichst viele in die nächste Runde bringen, dann gibt es dafür Punkte.

    Gestern haben wir das gute alte Evo mal wieder ausgepackt - irgendwie spürt man den Autor doch deutlich raus (Keyaerts, Small World/Vinci). Und für uns Buben immer wieder nett, seine Zoten über den längsten *Dingdong und die dicksten *Bimmbamm reißen zu können. Was aber mal gar nicht geht ist die Siegpunkteleiste. Gerade zu dritt wird der zurückliegende Spieler zum Königsmacher. Ich hoffe, das wird mit dem Redesign geändert. Ansonsten ist es nämlich ein topp Spiel mit tollem Thema.

    Definitiv in Phase 5. Denn auf Seite 6, Absatz "Phase 5" steht doch: "Dinos, die sich nicht in milden, kühlen oder warmen Regionen befinden, werden auf jeden Fall vom Spielbrett genommen..."


    Denn: Wenn sich das Klima ändert (Phase 2), dann muss man ja noch die Chance haben, sich in Phase 3 (Bewegung), aus der Gefahrenzone zu bewegen.


    Vielleicht wird das mit der Neuauflage von Evo ja eindeutiger geklärt.


    Grüße, Guido