Beiträge von heffernan im Thema „Erstauflagen-Käufer - Arschkarte?“

    Alle Antworten haben was für sich und fast jeder von uns hat sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht sowohl mit der Erst-wie auch Zweitauflage.


    Einen Aspekt gibt es heute allerdings der den Run auf die Erstauflage (z.B. in Essen) etwas dämpft. Übers Internet ist es heute viel einfacher an Erstauflagen zu kommen auch wenn mittlerweile schon die Nachfolger auf dem Markt sind. Vor 10 Jahren waren noch viel mehr "Blindkäufe" nötig um überhaupt ein Exemplar zu bekommen. Heute kann man bequem abwarten wie sich die Spiele entwickeln und dann selektiv zuschlagen. Irgenwo findet man immer einen der tauscht oder verkauft... irgendwann. Das ist schließlich auch ein nettes Spielchen und ein tolles Gefühl wenn man nach Jahren endlich seine Rarität irgendwoher bekommen hat.


    Ein weiterer Faktor ist die Möglichkeit sich im Netz vorab zu informieren über die anstehenden Neuheiten. Auch das ist deutlich komfortabler und informativer wie früher. Somit reduzieren sich die Fehlkäufe in Essen oder Pre-Order-Listen doch auch, oder?