Beiträge von malzspiele im Thema „24. - 30. 1. 2011“

    Nachdem leider Samstag gar kein Spielen möglich war, gestern dann nur drei Spiele zu zweit mit meiner Frau:


    Zweimal Zug um Zug Europa, wobei wir mittlerweile die restlichen 4 langen Aufträge in den Nachziehstapel mit einmischen, um es etwas spannender zu machen. Einmal gewonnen, einmal verloren - beide Male sehr deutlich.


    Danach für den Kopf einmal Scrabble. Nach längerer Diskussion, ob "Rosineneis" ein gültiges Wort ist (ich bestand darauf, dass nicht), habe ich knapp gewonnen. Das Rosineneis hätte übrigens knapp 60 Punkte eingebracht!


    Fälle mir ein, ich muss mir jetzt endlich Zug um Zug Skandinavien besorgen...


    Ciao
    Stefan

    Nachdem die letzten Tage nicht so spielfreudig waren, konnte ich gestern zumindest eine Partie Die Speicherstadt zu zweit spielen. Ich finde zwar eher, dass es zu zweit nicht so schön ist, aber es lief trotzdem ganz nett. Habe bewusst auf jeglichen Feuerwehrmann verzichtet und stattdessen alle Kontore und viele 11er Aufträge versucht. Hat leider nicht ganz gereicht (36 : 42 Punkte).


    Hoffentlich wird die nächsten Tage wieder mehr gespielt...


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von [Tom]
    Wir wollen GUTE Spiele kaufen, die in GUTER Qualität produziert worden sind!!


    Das hatte ich vorausgesetzt, denn meine Ansprüche an Spiele sind auch recht hoch!


    Ciao
    Stefan

    Moin,


    gestern beim Dienstags-Spieletreff gab es nach längerer Zeit mal wieder Amun Re zu viert. Nachdem das letzte Spiel recht lange her war, war es ganz gut, dass ich es den anderen erklären musste, somit kam auch ich besser wieder hinein. Spielerisch ist es m.E. gutes Mittelfeld, grafisch ist es allerdings stark verbesserungswürdig. Damit meine ich nicht, dass mir die Grafiken nicht gefallen (obwohl...), sondern dass das Spielfeld recht unübersichtlich wirkt und man nicht so leicht erkennen kann, was gerade wo relevant ist. Mein Ergebnis war eher mittelmäßig, nachdem Eckloff mir in der letzten Runde hinterhältigst das mir zustehende Einkommen reduzierte und somit mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 2 landete. Der Sieger hatte ein dermaßenes Kartenglück, dass er am Ende mit unter anderem 12 SP aus Bonuskarten uneinholbar vorne lag.


    Als Absacker dann einmal Wampum zu viert, welches nicht so gut ankam. Ich selbst finde es als Absacker voll in Ordnung, auch wenn die Kontrolle eher mäßig ist.


    Ciao
    Stefan


    P.S. Bei Eurer 12M12S Selbstkasteiung mache ich nicht mit - die meisten Spiele bekomme ich sowieso im Rahmen meiner Lektoratstätigkeit oder über Tausch, so dass ich meist sogar deutlich weniger als 12 Spiele in Jahr kaufen muss.
    Und als Spieleautor kann ich nur sagen: kauft mehr Spiele! Viel mehr! Ihr wollt es doch eigentlich, oder? :D