Beiträge von Dancer im Thema „24. - 30. 1. 2011“

    Hallo!


    Also wir haben am WE auch Florenza gespielt. Gefällt mir von der Thematik - und den Mechanismen, die die verschiedenen Aspekte des Themas darstellen - sehr gut.
    Etwas unklar bin ich mir meiner Gefühle bezüglich des Spielablaufs. Eigentlich habe ich mich nie gelangweilt, aber trotzdem hatte ich beim Blick auf die Uhr immer den Gedanken "Was, erst so lange?". Also trotz Grübelfaktor und Wartezeiten (wenn mal wieder ein Plan in Rauch aufgegangen ist) kam es mir trotzdem nie zäh vor.


    Kleiner Tipp bezüglich Übersichtlichkeit: Wir haben die Gebäudeübersicht gescannt und zusammen mit der Kunstwerk-Übersicht von BGG ausgedruckt und laminiert. Jetzt noch jedem Spieler einen wasserlöslichen Folienschreiber in die Hand drücken, dann kann man jederzeit dokumentieren, wer welches Gebäude besitzt und welche Kunstwerke schon weg / in Bau sind. Letzteres ermöglicht vor allem, dass man den Hauptplan "links liegen lassen" kann.


    Gruß - Dancer