Beiträge von Bundyman im Thema „24. - 30. 1. 2011“

    Hallo Enteiser,


    Du findest die Files bei BGG in der File Sammlung zum Freien Download. Unter dem Namen Le Havre Player Aids gibt´s die von User Dannecus für jede Spieleranzahl.

    Diesmal kam der 2.te grosse Rosenberg bei uns Mittwoch auf den Tisch und wir haben wieder nahe 4 Stunden zu dritt gebraucht. Es macht einfach Spass seine Strategie dem Spielerumfeld anzupassen und die optimalen Gebäude-Kombination zu finden. Sehr starkes Spiel zu dritt. Ich habe mir über erhältliche BGG-files, ein paar Spieler Tableaus gebastelt, die unterstützen die Spieler recht gut, vor allem für Neulinge bestens geeignet. Da könnte Lookout ja mal ein Goodie-Paket rausbringen (siehe Agricola)?! Und die ganzen Waren bleiben damit auch am Tisch schön sortiert. Auch die Warenvorräte mit bzw. aus einer Baumarktbox, sind nun gut aufgehoben und immer griffbereit. Ach, so der Gewinner hat uns beiden Verlierer deklassiert, wir haben mit über 70 Punkten Rückstand verloren. Wie er das gemacht hat? Weiss ich bis jetzt auch noch nicht, aber ich will Revanche!

    Guten Morgen Gimli,


    tja, was da Hasbro-AH gemacht hat bleibt mir ein Rätsel? CE lebt doch eigentlich von der Mitspielerzahl, ich suche mir jede Runde neue verbündete und greife dann ein System an oder befreie meine bereits fremd-besetzten Systeme.
    Da wurde am falschen Ende gespart, bei dieser Ausgabe . Meins altes CE von Hexagames könnte noch bis zu 6 Spieler Spass bereiten. Betonung auf könnte. Da finden sich nur schwer Mitspieler, bisher. Ich habe aber auch noch nicht hartnäckig Mitspieler-Opfergesucht? Da hätte ich schon mal wieder Lust zu, vor allem variiert die Spielzeit von CE ziemlich stark, man kann sehr schnell einen Sieger finden, das haben die Mitspieler, bei diesem interaktiven Titel, gut in der Hand.


    Zu Goa: Herr R. Dorn hat doch, soweit mir zu Ohren kam, an einer Neuauflage von Goa gebastelt? Ist das noch ein Projekt oder ist es mit Diamond´s Club, als Goa-light getan?