Beiträge von Nupsi im Thema „24. - 30. 1. 2011“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Oh, schönes Metagame. Hast Du jetzt also 4 ungespielte Spiele mehr? Oder vier der ungespielten gespielt, und "darfst" jetzt 4 neue, ungespielte erwerben?


    hehe, ne ich habe 4 Spiele gespielt, welche bis 2011 zwar angeschafft aber nicht gespielt wurden.
    Um meinen Vorsatz zu erfüllen dürfte ich quasi 3 neue ungespielte ins Regal legen. Aber ich hoffe es werden noch ein paar mehr.
    Und ich hoffe einige sogar mehrfach zu spielen,sowie einige lange nicht mehr gespielte etc. aber alles wollte ich jetzt auch nicht protokollieren.

    Ich fang an:


    Gestern zu zweit:


    Zuerst Szenario 2 der Schlachten von Westeros. Hab dem Stark-Pack mal direkt gezeigt wo der Hammer hängt.
    Und das ganze auch noch mit Würfelpech.
    Zeitlich war es auch wesentlich schneller als bei unserem ersten Spiel. Ab und an kommen nochmal Detailfragen hoch, aber das ist wohl normal. Erschreckend, dass "nur" 10 Szenarien dabei sind. Ich glaube Memoir'44 hat doppelt so viele oder noch mehr.


    Anschließend eine Partie Säulen der Erde - Duell der Baumeister. Ganz nettes Spielchen ohne der Überflieger zu sein.
    Das Spiel hatte ich vorher noch nicht gesehen, so dass ich den Counter für meinen guten Vorsatz für 2011 (Am ende des Jahres weniger ungespielte als am Anfang) bereits auf + 4 schieben darf.