Beiträge von Tyrfing im Thema „24. - 30. 1. 2011“

    Ich denke Merkator wird nicht als interaktiv empfunden,
    weil man es nicht aktiv mit dem Mitspieler spielt.


    Zumindest ich bin nie in der Situation, dass ich für mich selbst etwas plane.
    Deswegen plane ich schon recht nicht mit meinen Mitspielern.


    Ich geiere immer nur auf den aktuellen Spielplan,
    was dieser für Möglichkeiten bietet (mit meinem Aufträgen).
    Wenn ich dann am Zug bin, versuche ich das beste aus meinem Zug zu machen.


    Ohne längerfristige Planungen habe ich aber auch kein "gemeinsames wir" oder "ich gegen dich" Gefühl - ich optimiere meine einzelnen Züge und hoffe aufs Beste.
    Das ist zumindest mein Spielgefühl bei Merkator. Mit steigender Spielerfahrung, mehr Erfahrung oder mehr Intellekt würde das vielleicht anders.
    Zu wesentlich mehr Spielerfahrung wird es aber wohl bei mir nicht kommen. Mehr Erfahrung widerspricht eigentlich ebenso meine aktuelle Spielvorliebe und wesentlich höherer Intellekt... nun, wenn er nicht vom Himmel fällt... bleibt es wohl bei diesem Eindruck den ich vom Spiel habe.



    Oh, das ist natürlich nur meine Sicht auf Merkator. Andere Multiplayer Solitärspiele liebe ich hingegen abgöttisch und finde auch einige garnicht so wenig interaktiv (RftG, IWdZ, Ascension) - nur bei dem hier, will der Funke nicht überspringen.