Beiträge von [Tom] im Thema „Noch ein neuer Wallace“

    Wie man den vorherigen Beiträgen schon entnehmen kann, gibt es innerhalb der Gesamtheit der Scheibenwelt-Romane auch immer wieder kleine Serien. In diesen wird die Geschichte von einer oder mehrerer Personen immer weitergeführt. Allerdings sind diese Romane nicht direkt nacheinander erschienen; so gibt es dann also auch Ereignisse, die in anderen Serien passieren - oder Personen, die dort eingeführt werden - die dann einen kurzen Auftritt in anderen Serien haben. Das gibt der gesamten Welt doch eine ziemliche Konsistenz, finde ich.


    Vor Allem kann man den Aufstieg von Ankh Morpork beobachten - begonnen bei der typischen schmierigen mittelalterlichen Stadt, wie man sie aus vielen Fanatasy-Romanen kennt, hin zu einer "aufgeklärten" Metropole am Beginn zu Industrialisierung (wie ich finde).


    Ich würde mich nicht um die Serien scheren, sondern einfach mal mit den wirklich ersten Beiden Romanen starten. :)