Beiträge von Herbert im Thema „Noch ein neuer Wallace“

    Zitat

    Original von der Treefrog SeiteThe game is for two to four players and is by far the lightest game to be yet released by Treefrog. It’s simple enough for non-gamers, but has enough meat for the more experienced player.


    Wobei das ganze für Wallace-Fans eher seichte Kost sein dürfte.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von MrFrog
    Ich habe mir auch mal vorgenommen, eins probehalber zu lesen und habe das hier gefunden, das für den Einstieg wohl sehr geeignet ist: KLICK


    Ist ein Sammelband mit den Bänden 1, 2, 5 und 9. Speziell 1 und 2 sind gut geeignet, die sind auch Grundlage für den Film.


    Klickst Du hier

    Zitat

    Original von LemuelG
    Ich habe noch keine Zeile von Pratchett gelesen, und bei Adams habe ich vom Anhalter nur den ersten Band wirklich genossen, danach wurde der Abstand zwischen den wirklich genialen Ideen (der unsterbliche Typ, dessen einzige Erfüllung es ist, alle Wesen im Universum einzeln zu beleidigen ... in alphabetischer Reihenfolge ...) leider immer größer, so dass ich irgendwo in Band 3 ausgestiegen bin. Last Chance to See liebe ich aber abgöttisch - für mich der beste Einstieg in sein Werk.


    Um mal rauszukriegen, ob einem Pratchetts Scheibenwelt-Sachen, von denen es ja mittlerweile gefühlt Hunderte gibt, liegen: Mit welchem Buch fängt man denn an?


    In meinen Augen gibt es 2 gute Einstiege:


    Die Farben der Magie
    Der klassische Einstieg, der erste erschienene Band, der natürlich auch alles erstmal ausführlich erklärt. Führt auch gleich den Antihelden Rincewind ein sowie die Stadt Ankh-Morpork, die Unsichtbare Universität, ..... Kann dann bei Gefallen Stück für Stück mt den anderen paarunddreissig Bänden fortgeführt werden.


    Total verhext
    Ist der insgesamt 12.Band. Der spielt auch in der Scheibenwelt, aber hier ist nicht Rincewind die Hauptperson sondern die 3 Hexen Esme Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch auf ihrer Reise nach Gennua. Die drei Charaktäre sind genial gezeichnet und erinnern einen ständig an die Eigenschaften real existierender Personen, sich selbst nciht ausgenommen. War mein Einstieg.



    Eine gute Übersicht über die Romane findest Du in Wikipedia unter dem Stichwort "Scheibenwelt-Romane"


    taumatischer Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von evil_puck


    adams war genial..wenn auch nur für 2,5 bücher... leider


    ich komme auf mindestens 3, und da habe ich dann schon die vierbändige Trilogie mit dem fünften Band als eines gezählt :)


    Zitat

    Original von evil_puck
    trauere aber auch seinem frühen tod nach, wer weiss was da noch gekommen wäre...an pratchett kommt er imo trotzdem nicht ran


    imho genau umgekehrt - aber ich mag sie beide :blumen:

    Zitat

    Original von Stonie
    und was Kreativität und Humor betrifft, würde ich Tom Robbins oder Thomas Pynchon empfehlen, wobei letzterer eher schon schwere Kost für die meisten ist.


    Das ist jetzt nicht unbedingt die Art von Humor, die wir an Terry Pratchett mögen. Ganz anderes Genre.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Not this time – for Spiel 2011 Wallace and Treefrog Games present Ankh-Morpork, with the setting being the largest city-state in Terry Pratchett's Discworld. Says Wallace, "The storyline is that Lord Vetinari has disappeared and certain factions are trying to take control of the city." Each player has a secret personality with specific victory conditions, which means that you're not sure exactly what the other players need to do in order to win.


    Den will ich HABEN *)