Beiträge von Braz im Thema „51st State“

    @all Danke
    Ah ok, wieder was gelernt, dachte New Era wäre "nur" ein Add on von 51st State.
    Beim BGG steht, dass Imperial Settlers die Grundmechanismen von 51st State nutzt. Bedeutet dies, wenn ich 51st State kenne, kann ich auch Imperial Settlers locker runterspielen? Oder @Braz was sind die großen Unterschiede?

    Puh...schwierig zu sagen. Für mich sind es 2 unterschiedliche Spiele.
    51st State empfinde ich als düsterer und komplexer. IS ist da mehr geradliniger.
    Beide Spiele würde ich nicht miteinander vergleichen.


    Hier gibt`s eigentich eine ganz gute Gegenüberstellung




    Meine ganz persönliche Meinung: Lass die Finger von 51st State - kaufe dir lieber gleich "New Era" und "Winter", wenn du in dieses Spiel einsteigen willst. Das soll keine Bewertung zu Imperial Settlers sein, dazu wäre ich kaum objektiv fähig :)

    Imperial Settlers finde ich schöner/besser, da es nicht so düster wie 51st State ist. Hinzu kommt, dass es mir "leichter von der Hand ging".
    zu 51st State vs New Era...Hmmm...dat nimmt sich nit viel in meinen AUgen...beides gute Spiele.....Imperial Settlers finde ich aber besser....würde es aber dennoch nicht mit 51 st State vergleichen, da es einfach zu viele Unterschiede mE gibt.


    Grüßle
    Braz