Beiträge von GangZda im Thema „12spiel.de“

    Hey Ode,


    da hast du direkt mal recht: angemessen ist sehr schwer zu fassen.


    ich meine natürlich: möglichst niedrig


    Ob es angemessen ist für RftG + 3 Expansions um die 90 - 100€ UVP zu zahlen? über materialwert der karten müssen wir da ja nicht reden... genausowenig wie bei einigen Magic: The Gathering - Karten


    Andererseits bekommt man ab und an Spiele wie Brass/Kohle für im Endeffekt 13€ incl. Versand!


    Für beide Spiele werden sich menschen finden die den Preis angemessen finden.


    Ich bin keiner der gerne viel zahlt, wenn ich es nicht muss... (wer so ist, soll einfach öffter spenden, wenn er ein spiel irgendwo als schnäpchen abgreift.)


    Also ist bei mir - natürlich neben zuverlässigkeit, lieferzeit, verfügbarkeit, sortiment und service eben der möglichst niedrige preis wichtig.


    ich bin schon bereit 2-3 ... und auch mal 5€ mehr zu zahlen, wenn ich dann WEISS, dass es morgen statt in 4 wochen da ist, aber grundsätzlich gebe ich das geld lieber für ein anderes spiel aus.


    Angemessen war also für meinen Zweck der falsche begriff und soll "sehr preisgünstig" heißen


    Alex :)


    hopla... das ist aber doof gelaufen... hoffe, du rottest jetzt nicht unser hobby aus ;)


    Hoffe, dein Spiel war den Stress wert!


    Grüße


    Alex


    *)


    Es lebe der kapitalistische Konsumaparat


    Es lebe die Revolution des Monopolistischen Bösewichts, der sich als Buchvertrieb tarnt


    Es lebe die Unterdrückung des mittelständischen Einzelhandels


    ... ernsthaft? Kreuzzug? DUBIOSE Pokerchips? ich rotte mein Hobby aus? mea culpa?


    ?(


    Sorry, denk was du möchtest, ich glaube, außer dir verstehen alle was ich sagen möchte.


    Ich werde mich hier den aus der Luft gegriffenen Unterstellungen nicht rechtfertigen.


    Alex

    Zitat

    Original von mavo0013
    ...dann kauf doch bei amazon! ist doch alles in ordnung.


    Super Idee - lass uns alle nur noch bei Amazon bestellen. Ich finde auch, jeder kleine Händler sollte ganz genauso sein wie Amazon. Ach, wozu eigentlich kleine Shops - ich liebe Monopole!


    So, Thema beendet.


    Es tut mir leid, wenn ich dich als Anhänger, Mitarbeiter oder gar Besitzer des 12spiel.de shops beleidigt habe, oder dem shop unrecht getan habe.


    Ich habe nur meine Erfahrung kundgetan und meine eigene Meinung dazu geäußert.


    ich habe nur 2-3 Mal dort bestellt und 2 miesen erfahren. Das war für mich eben nicht so berauschend.


    Wie ich schon gesagt habe, hat bei sowas amazon.de mehr zu bieten, wenn die auch spiele wie Twilight Struggle oder ASL-Module nicht immer führen. In deutschland/europa produzierte spiele werden ziemlich lückenlos und günstig angeboten und ab 20€ für jederman kostenlos am nächsten Tag geliefert. Lagerbestände sind immer exakt und kundenservice ist exzellent.


    Wenn das alles so bleibt, und das Angebot kompletiert wird, habe ich kein problem damit nur noch dort zu kaufen!


    JA, jeder kleine Händler sollte in diesen Punkten so wie Amazon sein - die menschen machen damit Geld, sie wollen den Kunden für sein Geld zufriedenstellen. Warum muss man dann manchmal, wie beim TO vorgefallen, 6 Wochen warten? - ohne kommunikation


    -klar: einzelfall - aber nicht unerheblich


    Ach und apropos kleine shops vs. monopole: wenn ich das wieder höre, wird mir schon fast wieder schlecht:


    ich kenne nur EINEN shop, bei dem sowohl die Preise auf einem angemessenen Niveau sind, ein großes Sortiment vorhanden ist und eine fachliche Beratung gegeben ist. Das ist für mich AllGames4You - das Ladengeschäft in Essen. - 6 andere Spiele-Läden, welche ich kenne, können das nicht von sich behaupten.


    Ich kaufe doch nicht in einem Laden, wo Spiele 30% teurer sind als dort, und die menschen, die dort sind, nichts darüber sagen können.

    ...dann kauf doch dort! ist doch alles in ordnung.


    Ich habe schon über 300 bestellungen bei Amazon getätigt und noch nie: 1. was falsches oder 2. etwas erst nach 2 wochen bekommen obwohl es "auf lager" war...



    Aber ja: du hast recht. ich hätte es auch zurück schicken können, wenn ich es nicht direkt hätte benutzen wollen UND es auspackte bevor ich genau die bau-identität checkte.


    Wenn ihr sowas braucht: bestellt wo ihr wollt.


    Alex

    Zitat

    Original von mavo0013
    Bisher nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Ich denke mal, man kann bei jedem Shop ne schlechte Geschichte finden (ich wüsste da auch Kandidaten...)


    recht, du hast


    aber 2 doofe geschichten sind MIR PERSÖNLICH zu viel des guten, daher => nur noch ungern!


    Alex

    habe schlechte erfahrungen mit dem Shop gemacht. Die angesprochene Problematik war bei mir ein mal das problem.


    Noch viel besser war aber, als ich dort mal Poker chips die mir recht günstig erschienen dort bestellte nur um fest zu stellen, dass komplett andere chips geliefert wurden, als bestellt. da ich die aber dringend brauchte, habe ich die auch ausgepackt. auf meine mail kam nur sowas wie: "ja, wenns nicht gefällt schicken sie es zurück"


    Habe dann nachgegeben, und die bringschuld des händlers nicht weiter thematisiert, da die chips nicht mehr in neuwertigen zustand waren. insgesamt eine doofe geschichte.


    ich kauf da nur noch ungern


    Alex