Beiträge von Nupsi im Thema „17. - 23. 1. 2011“

    Gestern zu dritt:


    Zu anfang ein mal Tikal. Nach 10 Jahren mal wieder hervorgekramert. Ist aber immer noch ein klasse Spiel.
    Ich habs allerdings total vergeigt, weil ich zu anfang zu viele eingesetzt habe und die dann unnützt rumstanden.


    Danach zum ersten mal Hansa Teutonica. Ist wirklich richtig gut, dass wir es gleich 2 mal gespielt haben. Ungewohnt, dass man irgendwie fast keine Punkte kriegt, sondern nur auf die Endabrechnung hin arbeitet. In der zweiten Partie fing dann auch mal direkt das blockieren der wichtigen Verbindungen an.


    Das Spiel habe ich quasi nur gekauft, weil Ihr es hier immer so schön empfohlen habt. Vielen Dank Euch allen dafür. :blumen:

    Dienstag auf Dienstreise bei einem Kollegen eingeladen.
    Zu viert kam dann folgendes auf den Tisch:


    Fabrikmanager meine erste Partie... funktioniert einwandfrei, hat mir auch Spaß gemacht aber auf Dauer doch arg trocken das Thema.
    Bin zweiter geworden, obwohl ich mir fast nix gekauft hatte. In Runde 3 war ich einmal letzter und da gab es nix dolles zu kaufen. Also habe ich versucht mir den Sieg zurechtzusparen. Hat nicht geklappt.


    Dann sollte ich ein Kartenspiel mitbringen. Am besten etwas was die anderen nicht kennen. Hab ich nach Jahren mal wieder Res Publica hervorgekramt.
    War in Ordnung. Ist ein zweistufiges Sammel und Ablagespiel.


    Als letztes noch eine schnelle Runde Carcassonne. Da hab ich klar verloren. Nie die richtigen Plättchen gekriegt und dann auch noch so schlecht gelegt, dass ich nix richtig fertig bekommen habe, geschweige denn an den großen Städten oder Wiesen beteiligt war. Fazit: Verdiente Niederlage !!!