Beiträge von Cyberian im Thema „17. - 23. 1. 2011“

    Zitat

    Original von ravn
    Am Donnerstagabend in entspannter 3er-Runde:


    Nürnberg haben wir bei der Erklärung hingegen abgebrochen, weil sich doch zu viele offene Fragen auftaten, die zu genaue Regellektüre erforderten und trotzdem Fragezeichen hinterliessen bei uns. Da wir zudem auch keine Kurzregel finden konnten, erstmal vertagt. Ich kannte das Spiel zwar schon von einer lang zurückliegenden Prototy-Partie, doch das mit den Personen auf dem Dach kam nicht nur mir arg gekünstelt vor. Thema per Holzhammer verteilt?


    Cu / Ralf


    Hm, Nürnberg ist eigentlich von den Regeln her nicht schwieriger als Hansa Teutonica - eher sogar ein Stück einfacher. Waren kaufen, Waren verkaufen oder einen Gast anwerben. Mehr passiert grob gesagt nicht. Wichtig ist vor allem, die umfangreichen Wertungen am Spielende spätestens in der Mitte nochmals zu erwähnen - sonst gibt's bei einigen lange Gesichter!