Beiträge von Spielteufel im Thema „17. - 23. 1. 2011“

    Heute nochmal Luna, wird immer besser mit jeder Partie. In den weiteren Partien merkt man erstmal, was möglich ist und was Sinn macht, tolles Spiel.


    Und dann London, für mich das Highlight der Messe 2010. Für mich das beste Spiel von Martin Wallace. Nicht so schwierig von den Regeln, aber mit tollen Möglichkeiten. Im letzten Zug konnte ich mich mit drei "Sewers" und einer anderen Karte von 11 Armeleutepunkten verabschieden, die mir sonst 36 Minuspunkte eingebracht hätten. somit mit 105 zu 100 Punkten gewonnen.

    Nachdem ich Luna auf der Spiel in Essen vom Autor erklärt bekam, war der Funke nicht übergesprungen. Die Erklärung war in etwa so: Man kann auf dieser Insel das machen, mit zwei Novizen kann man eine Aktion machen, dann stellt man sie neben die Insel, und auf dieser Insel kann man dies machen und man kann Novizen in den Tempel stellen, so und jetzt spielen wir mal los. Wir machten dann bar jeglicher Erkenntnis jeder drei Aktionen und dachten: okay, nicht so der Hit.
    Nachdem ich jetzt überall gelesen habe, dass der Spielemechanismus sehr schön und neu ist, habe ich mir das Spiel bestellt und heute abend zu zweit gespielt. Es hat uns echt gut gefallen. Schade, dass die Erklärung auf der Messe so wenig überzeugend war. Sonst hätte ich mein Geld direkt auf der Messe beim Verlag gelassen.