Beiträge von GangZda im Thema „12M12S Teil 1 Januar 2011“

    ich habe mir echt viele Spiele blind gekauft und bin damit auch einige Male aufs Maul gefallen - deshalb habe ich für mich beschlossen, einfach kein Spiel mehr zu kaufen ohne vorher entweder:


    -die Regel gelesen und das Spiel durchblickt zu haben.


    oder


    -es vorher gespielt zu haben.


    Klar gibt es dann so sachen wo man dann trotzdem schwach wird, wie z.B. die erweiterung fürs Lieblingsspiel oder das neue gehypte spiel auf BGG/ der Messe


    Aber wenn man sich allein daran hällt, dann stellt sich dieses denken wie oben geschrieben von alleine ein. Wenn man ein Spiel durchblickt und gespielt hat kann man eben viel besser beurteilen, ob man es braucht, als wenn man 3 reviews auf BGG liest, in denen alle sagen "Best game EVER!!!"


    für mich macht es keinen Sinn jeden Monat maximal ein Spiel zu kaufen, da ich sowieso nicht mehr kaufe als ich verkaufe.


    Das Verhalten hat aber keine aussage über die Qualität der Käufe - und die gilt es ja schließlich zu erhöhen.


    Wenn ich mir überlege wie viele spiele ich blind gekauft habe, nur weil es irgendwo gehyped wurde, schäme ich mich schon fast ;)


    Grüße


    Alex