Beiträge von [Tom] im Thema „12M12S Teil 1 Januar 2011“

    Gut schaut's!


    Januar - London
    Februar - First Train to Nürnberg
    März - Burgen von Burgund


    Zum Geburtstag gab's Magister Navis und Im Wandel der Zeiten; und Merkator und Pergamon habe ich mit Verkäufen finanziert. :)

    Naja, es wird ja ein wenig witzlos, wenn man beliebig in die Vergangenheit reist, um mit 12M12S zu beginnen. Demnach stehen mir 396 Spiele zu - noch nicht mal einbezogen, dass ich ja auch wieder welche verkauft habe.
    Eigentlich gibt es keine "allgemeingültigen" Regeln - man legt sie für sich fest, um damit umgehen zu können.


    @ Warbear: Was Sternenfahrer gesagt hat. 12M12S ist für mich einfach der Moment des Innehaltens und der Frage: Möchte ich das Spiel WIRKLICH haben? Wird es jemals die Situation geben, dass ich dieses Spiel LIEBER spielen möchte, als London, Troyes, Le Havre, Agricola, und wie die ganzen anderen guten Spiele in meinem Schrank alle heissen?


    Mein "Problem", so es denn als Solches bezeichnen möchte, ist die Begeisterung für einzelne Spiele: Wenn ich ein Spiel mir anschaue und mir die Regeln durchlese, dann stelle ich mir meist die Frage: Kann mir dieses Spiel gefallen? Würde es mir Spaß machen? - Und da ich diese Frage meist mit "Ja" beantworten kann, würde ich es mir auch kaufen.
    Aber durch diese selbst auferlegte Beschränkung frage ich vielmehr: Wird mir dieses Spiel MEHR Spaß machen als meine bisherigen Spiele? Würde ich es LIEBER Spielen - oder mindestens genauso gerne, wie meine bisherigen Spiele?
    Und da fällt die Antwort dann meistens auf "Nein" - und ich kaufe das Spiel dann eben nicht... :)