Beiträge von Dancer im Thema „Scheer stellt Insolvenzantrag“

    Hi spielelisel!


    Ich sehe das so: Die Firma hat in Ingolstadt rote Zahlen geschrieben und hätte dort über kurz oder lang pleite gemacht. Womit die dortigen Mitarbeiter genauso auf der Straße gestanden hätten. Sie haben getan, was sie für richtig halten, um diese Pleite zu verhindern.
    Also: Selbst wenn Du BWLer mit jahrelanger Erfahrung bist, ohne die Details zu kennen, solltest Du Deine Komentare etwas - sagen wir - umsichtiger formulieren.



    Nur um das mal noch in den Raum zu stellen:
    *Eine Internetsuche hat ergeben, dass Jan-Sep 2010 in der Bundesrepublik 24 483 Unternehmensinsolvenzen gemeldet wurden.
    *Noch ein Zitat von der Handelsblattseite 2004 "Keine Angst vor Insolvenzverfahren / Was früher als schwarzer Fleck auf der weißen Weste jedes Mittelständlers galt, ist heute ein gutes Instrument, ein Unternehmen nachhaltig zu sanieren: die rechtzeitige Anmeldung der Insolvenz."


    Ich gebe zu, ich kenne mich in dem Gebiet nicht aus. Aber ich hoffe mal für die Firma und ihre Angestellten, dass "Plan B" funktioniert. Andererseits: Irgendwer muss ja wohl bei so einer Geschichte auch drauflegen, oder sehe ich das falsch?


    Gruß - Dancer