Beiträge von LemuelG im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“


    Die Erweiterungen sind definitiv modular einsetzbar. Insbesondere besteht jede Erweiterung aus mehreren Modulen, und alle diese Module sind frei kombinierbar. Wir haben unlängst zwei Partien mit einigen (nicht allen) der Pegasus-Module absolviert (insbesondere Zusatzspielplan, Zylonenführer und neue Charaktere), und unser Eindruck war, dass es damit im Vergleich zum Grundspiel für die Menschen einfacher wurde. Das mag aber auch Zufall gewesen sein. Die Regeln für die Exodus-Erweiterung klingen auch toll, wenn man das Grundspiel mag.


    Definitiv lebt das Spiel von der richtigen Spielrunde, von geäußerten Verdächtigungen, Spekulationen etc. Mehrere unserer Mitspieler kannten von einer früheren Runde zwar das Basisspiel, aber auch weiterhin nicht die Serie über das Grundkonzept hinaus (also das, was am Anfang jeder Folge über Zylonenmodelle erzählt wird). Auf diese Weise trägt das Spiel dann auch über die zugegeben einen Tick zu lange Spieldauer. Für mich ist das gelegentlich ein super Spiel - aber jeden Tag würde ich es auch nicht spielen wollen. Immer zu Silvester so ein oder zwei Partien, damit kann ich mich bestens anfreunden.